Claudia Schwers wechselt zu Heidrick & Struggles

Claudia Schwers wechselt zu Heidrick & Struggles

Zürich – Per 1. Januar 2012 wird Claudia Schwers (48) das internationale Top Executive Search und Führungsberatungsunternehmen Heidrick & Struggles als Partner verstärken. Sie wird dabei den Fachbereich ICT abdecken und Schweizer Kunden bei der Besetzung von Führungspositionen unterstützen, Führungskräfte beraten sowie Projekte im Ausland begleiten.

Claudia Schwers verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im ICT-Bereich und kommt von der Alcatel Lucent AG. Als Geschäftsführerin war sie dort für den Turnaround sowie die Neupositionierung der Firma in der Schweiz verantwortlich. Davor war sie unter anderem in führenden Positionen bei der Swisscom, der Deutschen Telekom und der Atlantic Telecom GmbH tätig. Dabei leitete sie zahlreiche erfolgreiche Vertriebsstrukturen, Produktentwicklungsbereiche und Betriebseinheiten auch in Zeiten der Umstrukturierungen und zeichnete sich verantwortlich für Abteilungen mit bis zu 1‘000 Mitarbeitern. Claudia Schwers ist Vorstandsmitglied bei asut, dem Schweizerischen Verband der Telekommunikation sowie bei MNC Mobile News Channels SA, einem Anbieter von mobilen Diensten und Multimedia-Anwendungen.

«Unternehmen, welches meinem Wertesystem entspricht»

„Nach vielen Jahren operativer Verantwortung möchte ich mein Netzwerk und meine Freude am Beziehungsmanagement zukünftig in einer beratenden Funktion ausüben. Mit Heidrick & Struggles kann ich dies in einem internationalen Umfeld und bei einem führenden Unternehmen tun, welches meinem Wertesystem entspricht. Ich freue mich, die renommierte Firma in der Schweiz vertreten zu dürfen und meinen Beitrag zu leisten, Heidrick & Struggles im Technologiesegment noch stärker zu positionieren“, so Claudia Schwers. Wolfgang Schmidt-Soelch, Managing Partner und Länderchef Schweiz von Heidrick & Struggles erklärt: „Claudia Schwers ist für uns eine wichtige Verstärkung. Ihre Persönlichkeit, ihr fachliches Know-how, das riesige Netzwerk und der grosse Erfahrungsschatz in verschiedenen Führungspositionen und Aufgabengebieten ist für uns enorm wichtig und baut unsere Kompetenz in der Vermittlung und Beratung von Top Executives im ICT-Bereich weiter aus.“ (Heidrick & Struggles/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert