Daniel Binzegger wird neuer CEO von Cablex

Daniel Binzegger

Daniel Binzegger.

Bern – Der Verwaltungsrat der Swisscom-Tochter Cablex hat Daniel Binzegger zum Nachfolger des scheidenden CEO Hans-Peter Legler ernannt. Binzegger war erst im vergangenen Herbst als COO bei Cablex eingestiegen.

Daniel Binzegger verfügt neben seinen Fach- und Führungskenntnissen auch über beste Kontakte in den Zukunftsmärkten von Cablex, dem Transport- und dem Energiemarkt. Binzegger ist diplomierter Elektroingenieur HTL und Militärwissenschaftler ETHZ. Vor seiner Tätigkeit bei Cablex war er in leitenden Positionen beim Eidgenössischen Militärdepartement, Siemens, Motorola, Arthur Flury AG und Kummler + Matter AG tätig.

Binzegger übernimmt die Funktionen von CEO Hans-Peter Legler, der sich selbständig macht, am 1. März 2015. (Cablex/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.