GlencoreXstrata beruft Peter Coates, Peter Grauer und John Mack in den VR

John Mack

Kehrt als Verwaltungsrat in die Schweiz zurück: John Mack, ehemaliger CS-CEO.

Baar – Der Rohstoffhändler und Bergbaukonzern GlencoreXstrata besetzt den Verwaltungsrat mit neuen Leuten. John Mack und Peter Grauer wurden als nicht-exekutive Mitglieder in das Gremium berufen, Peter Coates wurde zu einem exekutiven VR-Mitglied ernannt, wie das Unternehmen am Mittwoch schreibt. Derweil laufe die Suche nach einem Chairman weiter.

Interims-Chairman Tony Hayward zeigt sich in der Mitteilung erfreut über die Neubesetzung des Verwaltungsrats. Alle drei hätten einen «exzellenten» Track Record aufzuweisen und würden über grosse internationale Erfahrung verfügen.

Der frühere CS-CEO John Mack arbeitet als Berater (Senior Advisor) für die US-Bank Morgan Stanley, Peter Grauer ist Executive Chairman bei Bloomberg und Peter Coates arbeitet als Senior Executive im Management von GlencoreXstrata. Er war vor der Fusion bei Xstrata CEO des Kohlegeschäfts. (awp/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.