Hansueli Siber wird neuer Marketingchef der Migros

Hansueli Siber wird neuer Marketingchef der Migros

Hansueli Siber. (Foto: Migros)

Zürich – Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat Hansueli Siber per 1. Januar 2014 zum neuen Leiter des Departementes Marketing und in die Generaldirektion des MGB gewählt. Er tritt die Nachfolge von Oskar Sager an, der Ende Jahr aus gesundheitlichen Gründen die Leitung des Marketings abgibt.

Hansueli Siber leitet seit vier Jahren im Departement Marketing des MGB die Direktion Frische. In dieser Funktion hat er gemeinsam mit den zehn regionalen Genossenschaften und der Eigenindustrie die Preis-Leistungs-Führerschaft der Migros weiter ausgebaut und Programme zur Verbesserung des Tierwohls sowie der sozialen und ökologischen Bedingungen bei der Produktion von Lebensmitteln initiiert.

Der 47-jährige Sohn einer Metzgerfamilie aus dem Zürcher Unterland hat eine Lehre als Fleischfachmann absolviert, später Ökonomie studiert und war bei verschiedenen nationalen und internationalen Handels- und Produktionsunternehmen tätig. Den Einstieg in seine erfolgreiche Karriere im Detailhandel fand er vor über 20 Jahren bei der Denner AG, die heute zur Migros-Gruppe gehört. (Migros/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert