Harold Hunziker neuer Managing Director bei McDonald’s Schweiz

Harold Hunziker neuer Managing Director bei McDonald’s Schweiz

Harold Hunziker. (Foto: McDonald’s)

Crissier – Mario Federico, aktueller Managing Director von McDonald’s Schweiz, ist zum Chief Restaurants Officer von McDonald’s Europe berufen worden. Aus diesem Grund übergibt er nach mehr als vier Jahren die Geschäftsführung des grössten Schweizer Gastronomieunternehmens ab Anfang April an den 49-jährigen Harold Hunziker, der zuletzt als Chief Operating Officer bei McDonald’s Italien tätig war. Hunziker begann 1990 als Management Trainee seine Karriere bei McDonald’s Schweiz und war bis vor fünf Jahren hierzulande Operations Director.

Hunziker begann 1990 als Management Trainee seine Karriere bei McDonald’s Schweiz und war bis vor fünf Jahren hierzulande Operations Director. „Mit Harold Hunziker haben wir den optimalen Nachfolger gefunden, denn er ist ein ausgewiesener Gastronomieexperte und kennt McDonald’s sowie den Schweizer Markt aus dem Effeff“, erklärt Jean-Pierre Petit, President McDonald’s Southern Europe. Der Schweizer, der im Tessin aufwuchs und 20 Jahre für McDonald’s in der Deutsch- sowie Westschweiz arbeitete, spricht drei Landessprachen fliessend. (McDonald’s/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.