IMZ erhöht Schätzung für Goldfield-Projekt in Nevada

IMZ erhöht Schätzung für Goldfield-Projekt in Nevada

Scottsdale – Der Edelmetallproduzent International Minerals (IMZ) hat die Schätzung der Goldvorkommen für das Goldfield-Projekt in Nevada angehoben. Es handle sich um die erste Aktualisierung seit dem Erwerb von Metallic Ventures Gold Inc (MVG) im Februar 2010, teilte das Unternehmen in der Nacht zu Mittwoch mit.

Bei den angedeutete Vorkommen seien 421’000 Unzen Gold in 8,5 Mio Tonnen enthalten, bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,5 g/t. Dies entspreche einem Anstieg um 74% der geschätzten Goldvorkommen in Unzen sowie einer Zunahme von 17% der insgesamt gemessenen und angezeigten Vorkommen des Goldfield-Projekts, hiess es weiter.

Zu den vermuteten Vorkommen hiess es, 360’000 Unzen Gold seien in 6,6 Millionen Tonnen enthalten, bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von 1,7 g/t. Damit liege das Plus bei 348% in geschätztem Goldvorkommen in Unzen sowie bei 265% der insgesamt vermuteten Vorkommen im gesamten Goldfield-Projekt. Allerdings hätten sich die bisherigen Schätzungen auf einer «moderaten Höhe» bewegt. IMZ zeigte sich zuversichtlich, dass das fortlaufende Bohrungsprogamm in den östlichen Gebieten, die Mineralvorkommen weiter erhöhen wird. Dort ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebohrt worden. (awp/mc/ps/05)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert