Leclanché: Aktionäre machen Weg für mittelfristige Finanzierung frei

Leclanché: Aktionäre machen Weg für mittelfristige Finanzierung frei

Rolf Eckrodt, VRP Leclanché.

Yverdon – Die Aktionäre des Batterienherstellers Leclanché haben am Montag den Weg für eine mittelfristige Finanzierung über 17 Mio CHF freigemacht. Die Anteilseigner stimmten an einer ausserordentlichen Generalversammlung sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zu, die in Verbindung mit der Restrukturierung und Sanierung des Unternehmens angekündigt wurden.

Wie das Unternehmen am frühen Nachmittag mitteilte, haben die Aktionäre die Berufung der beiden Verwaltungsrat-Kandidatendes des Investors Precept gebilligt. Dabei handle es sich um Jim Atack und Bryan Urban.

Kapitalerhöhung «in Kürze» vornehmen
Nachdem die Finanzierung gesichert sei, könne Leclanché nun mit der Umsetzung des Sanierungsplans beginnen, heisst es weiter. Der Verwaltungsrat werde «in Kürze» die nun beschlossene Kapitalerhöhung vornehmen und die erforderlichen Einträge im Handelsregister beantragen.

Der Aktienhandel wird um 13.30 Uhr wieder aufgenommen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert