Matthias Baumann neuer CEO der Möbel Pfister AG

Matthias Baumann

Matthias Baumann. (Foto: Möbel Pfister)

Suhr – Der neue CEO der Möbel Pfister AG heisst Matthias Baumann. Er tritt sein Amt am 1. Juni 2015 an und folgt auf Meinrad Fleischmann, der seine Funktion nach sieben Jahren Ende Mai auf eigenen Wunsch aufgibt.

Baumann verfügt über langjährige Führungserfahrung in Handels- und Industrieunternehmen. Die letzten vier Jahre war er Geschäftsführer Schweiz und Mitglied der Gruppenleitung der «Zur Rose»-Gruppe, einem führenden Unternehmen im Bereich der Arzneimitteldistribution in der Schweiz, in Deutschland und Österreich. Von 2009 bis 2011 war er CEO der Interio AG und zuvor neun Jahre als CEO von Office World Schweiz und Deutschland tätig.

Matthias Baumann absolvierte eine kaufmännische Ausbildung sowie ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich zum Betriebsökonom HWV – mit Vertiefung Marketing. Er ist 41 Jahre alt und stammt aus Meilen. (mc/pg)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.