Mobilezone 2005 mit gehaltenem Gewinn; Dividende statt Aktienrückkauf

Den Gewinn sieht CEO Ruedi Baer in einem Interview mit der «Handelzeitung» (Ausgabe 01.02) in etwa auf der Höhe von 2004 (16,2) Mio CHF.

Dividende statt Aktienrückkäufe
Anstelle von Aktienrückkäufen wie im letzten Jahr wird die Handy-Ladenkette auf Wunsch der institutionellen Anleger aber dieses Jahr seine Mittel via Dividende ausschütten, sagte Baer weiter. Mobilezone werde aber dennoch weiter investieren. In das neu lancierte Service-Providing in der Mobiltelefonie würden bis 2006 «ein paar» Millionen Franken» gesteckt, dazu kommen 3 bis 4 Mio CHF für laufende Investitionen, so der CEO. Für 2006 nennt Baer ein Umsatzziel von 290 Mio CHF, auch der Gewinn werde steigen. Im laufenden Jahr dürfte der Überschuss «deutlich» über 16 Mio CHF zu liegen kommen, sagte er.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert