Nobel Biocare ernennt Oliver Walker zum CFO

Oliver Walker

Kloten – Nobel Biocare hat Oliver Walker zum Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er tritt sein Amt Anfang August 2012 an, wie das Dentaltechnik-Unternehmen am Montag mitteilte.Walker arbeitete bis Ende März beim Hörgeräte-Spezialisten Sonova, wo er im Zusammenhang mit einer offenbar zu spät publizierten «Gewinnwarnung» fristlos entlassen wurde. Ein eingeleitetes Strafverfahren gegen Walker wurde vor wenigen Tagen eingestellt.

«Oliver Walker ist ein anerkannter Finanzexperte und seit über 17 Jahren im Management von internationalen Unternehmen tätig, grösstenteils in der Medtech-Industrie. Er verfügt über breite Erfahrung mit Firmen, die sich in dynamischen Märkten bewegen und anspruchsvolle Geschäftsmodelle verfolgen», heisst es in der Mitteilung von Nobel Biocare weiter.

Sieben Jahre Sonova-CFO
Für Sonova war Walker während sieben Jahren als CFO tätig und vorher für vier Jahre als CFO der Stratec Medical Group. Davor arbeitete Oliver Walker in diversen Führungspositionen für die Von Roll Gruppe. Oliver Walker verfügt über einen Universitätsabschluss in Betriebswirtschaft der Universität Bern, Schweiz.

Erfahrener Manager
Richard Laube, CEO von Nobel Biocare, sagt: „Oliver Walker verfügt über umfassende Expertise und Managementerfahrung in den Bereichen Finanzen, operative Führung und im Aufbau von Wachstumsorganisationen. Seine ausgeprägten Projektmanagement- und Leadership-Fähigkeiten stellen eine wichtige Verstärkung bei der weiteren Entwicklung von Nobel Biocare dar.“ (Nobel Biocare/mc/ps)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.