Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting

Philipp Skrabal
Philipp Skrabal, Partner bei Farner Consulting. (Foto: Farner)

Zürich – Philipp Skrabal erweitert per 1. Januar 2017 den Partnerkreis bei Farner Consulting. Der vielfach ausgezeichnete Werber leitet seit August 2014 als Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Werbe- und Event-Unit von Farner und verantwortet in dieser Funktion die kreative Handschrift der Agentur.

Vor seinem Eintritt bei Farner war Philipp Skrabal Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber bei Wirz Werbung, Executive Creative Director bei Advico Young & Rubicam/Y&R Group sowie Creative Director bei Publicis. Er ist ausserdem Vizepräsident des ADC Switzerland. Bei Farner berät er Kunden in integrierter Kommunikation, Markenaufbau und –führung, Werbung und Bewegtbild-Content.

Roman Geiser, CEO & Managing Partner: «Der Schritt eines Top-Kreativen in die Kommunikations- und PR-Agentur Farner hat damals viele Beobachter der Branche erstaunt. Für uns reflektierte es schon damals den integrierten und multidisziplinären Ansatz, den es aufgrund des Medienwandels heute braucht, um wirkungsvolle Kommunikation zu gestalten. Der Erfolg der letzten Jahre hat unseren Ansatz bestätigt, und wir freuen uns sehr, Philipp Skrabal nun auch im Partnerkreis der Agentur willkommen zu heissen».

Denken in Themen
Philipp Skrabal zu seiner neuen Rolle bei Farner: «In einer komplexer werdenden Kommunikationswelt, wo es keine Trennlinien zwischen Online und Offline mehr gibt, ist der Ansatz von Farner, Themen und Disziplinen zu verschmelzen, wegweisend. Wir denken hier nicht in Kanälen wie PR, Event, Digital oder Werbung, sondern in Themen, in Beziehungen und in Stakeholder-Dimensionen, und wie wir diese langfristig prägen können. In unserer Denkweise spielen Kreativität und kanalübergreifende Ideen eine zentrale Rolle. Ich freue mich, diese Haltung nun als Partner verkörpern zu dürfen.»

Die bisherigen Partner von Farner Consulting Roman Geiser (CEO & Mehrheitspartner), Dr. Jacqueline Moeri, Dr. Daniel Heller, Urs Knapp, Michel Grunder, Daniel Jörg, Frédéric Jacquemoud, Dr. Christian König (Präsident des Verwaltungsrates) und ebenfalls seit 1. Januar 2017 Martin Zahner (Vize-Präsident VR) und Nina Krucker begrüssen Philipp Skrabal in der Partnerschaft der Agentur. (Farner/mc/ps)

Zu Farner Consulting.
Farner ist die führende Agentur für Kommunikationsberatung in der Schweiz (Agentur-Ranking www.bpra.ch). 1951 gegründet, ist die Agentur heute mit über 140 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich, Bern, St. Gallen, Lausanne/Genf und Lugano tätig. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot deckt sie sämtliche Aspekte von Public Relations und Public Affairs ab – von Content Creation, Research & Analytics, Digital, Change bis zu Werbung und Events –, umgesetzt von interdisziplinären Kommunikationsberatern mit branchenspezifischer Expertise und dem nötigen Know-how. Farner gehört zu den Global Top 100 Agencies (The Holmes Report) und belegt seit vielen Jahren die führende Position im Ranking der Schweizer PR-Agenturen. Als erste Schweizer Agentur überhaupt erhielt Farner zweimal die europaweit wichtigste Auszeichnung für exzellente Kommunikation: «The Holmes Report» D-A-CH-Agentur des Jahres 2012 und 2015. International ist Farner Exclusive Affiliate von FleishmanHillard in der Schweiz und arbeitet mit weiteren internationalen Netzwerken zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.