Post: Pascal Koradi wird neuer Finanzchef

Pascal Koradi

Pascal Koradi folgt bei der Post auf Markus Zenhäusern.

Bern – Die Schweizerische Post bekommt einen neuen Finanzchef. Pascal Koradi tritt die Nachfolge von Markus Zenhäusern an, der Ende Oktober aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Koradi wurde zudem zum Mitglied der Konzernleitung ernannt.

Pascal Koradi ist zurzeit Finanzchef der Regionalbank Neue Aargauer Bank und Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird seine neue Funktion als CFO der Post am 1. März 2012 antreten. Koradi arbeitet seit 2000 bei der Credit Suisse-Tochter NAB, zuerst als Leiter Tresorerie, dann als Leiter Handel und seit 1. Juli 2006 als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet er die finanzwirtschaftliche Führung der Gesamtbank mit den Hauptaufgaben Rechnungswesen, Controlling, Riskmanagement, Compliance, Rechtsdienst, Tresorerie und zentrales Produktemanagement. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.