René Maeder neuer Geschäftsführer von XING Schweiz

René Maeder neuer Geschäftsführer von XING Schweiz

René Maeder, Geschäftsführer von XING Schweiz. (Foto: LinkedIn)

Zürich – René Maeder ist der neue Geschäftsführer von XING Schweiz. Der an der EPFL ausgebildete Informatiker hat seine neue Stelle bei XING Schweiz anfangs Monat angetreten.

René Maeder blickt bereits auf viele erfolgreiche Jahre in der Online-Digital-Branche zurück. Der 44-Jährig betreute in seiner früheren Karriere bei Ringier Start-ups, die insbesondere neue Märkte im Bereich e-commerce und mobile Medienangebote erschlossen. Nach seiner Beratertätigkeit bei Assai Dialog + Digital leitete Maeder mit JobScout24 vier Jahre lang die zweitgrösste Stellenplattform der Schweiz.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: «Mit René Maeder konnten wir einen Experten für uns gewinnen. Er vereint langjährige Erfahrungen im Bereich der Stellenportale sowie in der Unterstützung innovativer Jungunternehmen und wird uns mit seiner ausgeprägten lokalen Vernetzung dabei helfen, die Position von XING in der Schweiz weiter auszubauen.»

«Enorme Wachstumspotenziale»
René Maeder freut sich auf die neue Herausforderung: «XING verfügt über eine sehr starke Position im deutschsprachigen Raum. In der Schweiz sehe ich enorme Wachstumspotenziale, die ich mit den neuen Kollegen heben möchte. Ich bin überzeugt, dass es uns mit innovativen Ansätzen und Massnahmen gelingen wird, XING für noch viele weitere Schweizer Berufstätigen zu einer Plattform zu machen, die sie beruflich voranbringt – tagtäglich.» (XING/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert