René Zahnd wird neuer CEO der Swiss Prime Site AG

René Zahnd wird neuer CEO der Swiss Prime Site AG
Markus Graf, 1949 - 2018.

Markus Graf, CEO Swiss Prime Site, tritt aus Altersgründen zurück. (Foto: SPS)

Olten – Der Verwaltungsrat der Swiss Prime Site AG hat René Zahnd (1966, Schweizer) als Nachfolger von Markus Graf, der sein Amt aus Altersgründen abgibt, zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er wird die Unternehmensleitung spätestens per 1. Mai 2016 übernehmen.

Der designierte CEO René Zahnd ist ein ausgewiesener Immobilienexperte mit langjähriger Führungserfahrung in der Immobilienbranche. Er verfügt über eine juristische Ausbildung mit einem Abschluss als Rechtsanwalt. Seine breite Erfahrung in der Bau- und Immobilienindustrie als Leiter des Rechtsdienstes der Losinger Construction AG erweiterte er ab 2004 mit der operativen Verantwortung für die Projektentwicklung der Region Mitte bei Losinger.

2007 wechselte er als Verantwortlicher für die Projektentwicklung Deutschschweiz zum Generalunternehmen Losinger/Marazzi. Ab Mai 2009 war René Zahnd für die Projektentwicklung Deutschschweiz von Implenia verantwortlich. Ab März 2010 übernahm er die Implenia Real Estate und wurde damit Mitglied der Konzernleitung. Seit Februar letzten Jahres hat Zahn die Führung des Implenia-Geschäftsbereichs Modernisation & Development inne. (SPS/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert