Roger Hubacher neuer Chef-Coach bei i.l.team

Roger Hubacher neuer Chef-Coach bei i.l.team

Roger Hubacher (Foto: i.l.team).

Cham – Vor einem Monat hat i.l.team mit Roger Hubacher einen reputierten Branchenexperten als Mitglied des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung verpflichtet.

“Roger Hubacher ist ein ausgewiesener Versicherungs- und Vorsorgeprofi, von dem wir uns grosse Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Strategie des qualitativen Wachstums erwarten. In dem immer komplexer werdenden Geschäft sind sein breites Fachwissen und der langjährige Erfahrungsschatz von strategischer Bedeutung” sagt Darko Milincic, Eigentümer, CEO und Verwaltungsratspräsident des Unternehmens. “Ich bin glücklich, dass wir Roger Hubacher in der aktuellen Phase der Expansion und Diversifikation als Experten und Coach für unser Team verpflichten konnten. Unsere Beraterinnen und Berater profitieren enorm von der fachlichen Betreuung und können sich mit seiner Hilfe immer weiter verbessern.”

COO und Geschäftsleitungsmitglied bei Liechtenstein Life
Roger Hubacher (42) hat in leitenden Funktionen bei renommierten Versicherungs- und Vorsorgeunternehmen wie Winterthur, Skandia und zuletzt als COO und Geschäftsleitungsmitglied bei Liechtenstein Life gearbeitet. Seine Kernkompetenzen umfassen unter anderem das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) sowie die Bereiche Servicestrategie, Produktivitätsmessung und prozessorientierte Organisation. Seit Jahren nimmt Roger Hubacher breite Schulungs- und Prüfungsaufgaben im Rahmen des Schweizerischen Versicherungswesens wahr. Als Prüfungsexperte “Personenversicherung” im Rahmen der Berufsprüfung der privaten Versicherungswirtschaft beispielsweise oder als Ausbilder und zertifizierter VBV-Experte für mündliche Prüfungen zur Registrierung von ungebundenen Vermittlern hat sich Hubacher die Reputation als Kenner der Materie über Jahre erarbeitet. Gerade die VBV-Ausbildung nimmt einen zentralen Stellenwert im Ausbildungsprogramm der i.l.team ein. Hubachers Zuständigkeitsbereich bei i.l.team umfasst somit die Schulung der über 200 Beraterinnen und Berater und den Bereich “Produkte/Produktpartner”. Der Versicherungsprofi ist zudem Fachverantwortlicher und Ansprechpartner für alle Fachfragen der Geschäftspartner und begleitet Unternehmensberatungen sowie komplexe Vorsorgesituationen in privaten Haushalten. “In den letzten Jahren habe ich die Entwicklung von i.l.team mitverfolgt und bin von dem Geschäftsmodell überzeugt. i.l.team war meine Idealwahl und ich bin stolz, Mitglied dieses motivierten Teams zu sein” freut sich Roger Hubacher. Die Zusammenarbeit trägt schon Früchte – auf dem Weg zu einem neuen Rekordjahr konnte i.l.team in den ersten beiden Quartalen des Jahres sein dynamisches und qualitatives Wachstum weiter fortsetzen. (i.l.team/mc/hfu)

i.l.team
i.l.team ist ein führendes und dynamisch wachsendes Unternehmen in der umfassenden Vorsorge- und Versicherungsberatung. Seine individuellen Beratungslösungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Privat- und Unternehmenskunden ausgerichtet. i.l.team zählt über 21 000 zufriedene Kundinnen und Kunden in der Schweiz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.