Stabswechsel an der Coop-Führungsspitze

Joos Sutter

Joos Sutter übernimmt operative Führung bei Coop.

Basel – Heute Donnerstag übernimmt Joos Sutter die operative Führung der Coop Genossenschaft. Sein Vorgänger, Hansueli Loosli, wechselt gleichentags an die Spitze des Coop Verwaltungsrates und übernimmt das VR-Präsidium. Joos Sutter ist bereits seit dem 1. Januar 2010 Mitglied der Coop Geschäftsleitung.

Als Leiter der Direktion Trading trug er bisher die Verantwortung für die Coop City-Warenhäuser, den Bau+Hobby-Kanal sowie zahlreiche Fachformate (Toptip/Lumimart, Import Parfumerien, Christ, Interdiscount, Dipl. Ing. Fust AG, microspot.ch, The Body Shop Switzerland AG, Coop Vitality Apotheken). (Coop/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.