Teil des Gate Gourmet-Personals auf dem Flughafen Genf im Streik

Teil des Gate Gourmet-Personals auf dem Flughafen Genf im Streik
(Foto: Gategroup)

(Bild: Gate Gourmet)

Genf – Ein Teil des Personals der Cateringfirma Gate Gourmet auf dem Flughafen Genf ist am frühen Samstagmorgen in den Streik getreten. Das Personal protestiert gegen die Auflösung des Gesamtarbeitsvertrages (GAV) auf Ende Jahr.

122 Personen unterstehen in Genf derzeit dem Gate Gourmet-GAV, wie Gewerkschaftssekretär Yves Mugny auf Anfrage sagte. 86 der Mitarbeitenden hätten am Freitag neue Arbeitsverträge erhalten, die deutlich schlechtere Arbeitsbedingungen enthielten. Wer diese Verträge nicht akzeptiere, dem werde gekündigt.

Auswirkungen auf Flughafenbetrieb vorerst unklar
Gate Gourmet Genf betreut derzeit rund 70% des Flughafen-Caterings. Die Leitung des Flughafen konnte am frühen Samstagmorgen noch nicht abschätzen, welche Auswirkungen der Streik hat. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert