HAPPYCAR startet Mietwagenservice in der Schweiz

HAPPYCAR startet Mietwagenservice in der Schweiz
Robert Schütze, Geschäftsführer von HAPPYCAR (Bild: zVg)

Hamburg – Das Mietwagenvergleichsportal HAPPYCAR mit Sitz in Hamburg und Berlin dehnt seinen Service auf den Schweizer Markt aus. Damit setzt das Startup seinen Erfolgskurs fort und festigt seine Position als grösster europaweiter Preisvergleich für Mietwagen im Internet.

Unter der Domain www.happycar.ch können fortan auch Kunden aus der Schweiz nach den günstigsten Mietwagenangeboten weltweit suchen. Buchungen waren bis anhin nur über die deutsche Webseite des Unternehmens möglich. Dies war vor allem aufgrund des Währungsunterschieds mit einem höheren Aufwand verbunden.

Preisangabe in Schweizer Franken
Robert Schütze, Geschäftsführer von HAPPYCAR: „In der Vergangenheit haben wir bereits viele Buchungen aus der Schweiz auf unserer deutschen Seite vernommen. Allerdings wollen wir die Suche nach einem Mietwagen für unsere Kunden stets so transparent wie möglich gestalten. Mit dem Launch von HAPPYCAR.ch erfolgt die Preisangabe nun in Schweizerfranken – so muss niemand mehr die Preise umständlich umrechnen.“

Kundenorientierung steht bei dem Mietwagenportal an oberster Stelle. Nutzer können risikofrei reservieren und Buchungen bis 24 Stunden vor Mietbeginn gratis stornieren. Daneben garantiert HAPPYCAR die besten Preise für die angezeigten Mietwagenangebote. Für Schweizer Kunden gibt es nun auch eine kostenlose, nationale Hotline, unter der sie eine kompetente Beratung und schnelle Hilfe bei Fragen erhalten. Bis anhin waren Anrufe aus der Schweiz nur gebührenpflichtig möglich.

HAPPYCAR wurde 2013 in Hamburg, Deutschland, gegründet. Im letzten Oktober schloss das Startup erfolgreich eine Finanzierungrunde in Höhe von 2,6 Millionen Euro (rund 2,8 CHF) ab. Mit dem Launch in der Schweiz ist der Service von HAPPYCAR in insgesamt sieben europäischen Ländern verfügbar: Neben der neuen Domain steht der Mietwagenvergleich bereits in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Spanien sowie Polen zur Verfügung. (HC/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.