Investoren rund um Nachfolgepartner AG übernehmen Twing Group AG

Investoren rund um Nachfolgepartner AG übernehmen Twing Group AG
Andrin Caviezel, CEO Twing (Bild: Twing, Moneycab)

Baar – Nach acht Jahren unternehmerischer Aufbauarbeit übergeben die Gründer Philip Hunziker und Ephrem Stefanos ihr Unternehmen an Investoren, beraten durch Nachfolgepartner AG. In die nächste Wachstumsphase geführt, wird die Firma vom neuen CEO Andrin Caviezel – der seine Karriere bei Twing einst als Praktikant startete.

Ephrem Stefanos und Philip Hunziker, die das Unternehmen ohne externes Kapital (bootstrapped) aufgebaut haben, äussern sich wie folgt zu diesem Schritt: «Es war uns wichtig, die Zukunft der Twing Group AG in kompetente und vertraute Hände zu legen. Mit Nachfolgepartner haben wir eine starke und erfahrene Gruppe von Unternehmern gefunden, die den erfolgreichen Aufbau von Twing mit strategischem Weitblick fortsetzen wird.»

Neue Führung: Vom ehemaligen Praktikanten zum CEO

Die operative Leitung übernimmt Andrin Caviezel, der seine Karriere bei Twing einst als erster Mitarbeiter gestartet hat. Gemeinsam mit dem bestehenden Team führt er Twing in die Zukunft und blickt mit Zuversicht auf die kommenden Entwicklungen: «Ich danke Philip und Ephrem für ihr Vertrauen und die Chance, die Erfolgsgeschichte Twing weiterzuschreiben. Gemeinsam mit unserem starken Team und den neuen Impulsen von Nachfolgepartner werde ich den Erfolgskurs fortsetzen», so Andrin Caviezel.

Die Gründer Philip Hunziker und Ephrem Stefanos werden sich künftig neuen unternehmerischen Herausforderungen widmen.

Twing bleibt Twing – und soll in der Gruppe von Synergien profitieren

Die Marke Twing sowie das gesamte Team bleiben bestehen. Unter dem Dach von Nachfolgepartner soll das Unternehmen gezielt wachsen und von den Synergien innerhalb der Gruppe profitieren. Nachfolgepartner bringt zusätzliche Expertise im E-Commerce, im Werbeartikelmarkt sowie im Aufbau von Wachstumsunternehmen ein und ergänzt Twing mit neuen Impulsen.

Synergien mit der RH Marketing GmbH

Nachfolgepartner investiert langfristig und gezielt in profitable Schweizer KMU mit klarer Marktpositionierung und Wachstumspotenzial. Twing ist – neben der RH Marketing GmbH, dem regionalen Marktführer für Drucksachen, Beschriftungen, Werbeartikel und Arbeitsbekleidung in der Ostschweiz – die zweite Nachfolgelösung von Nachfolgepartner im Bereich Corporate-Identity- Produkte für KMU. Beide Unternehmen bleiben unabhängig, sollen aber gezielt Synergien nutzen, etwa durch den Ausbau des Produktportfolios und den Austausch von Expertise im E-Commerce.

«Unser Ziel ist es, ein führendes Corporate-Identity-Powerhouse aufzubauen. Dafür suchen wir aktiv nach komplementären Ergänzungen. Mit Twing haben wir ein echtes Juwel gewonnen», sagt Reto Senti, Verwaltungsrat von Twing und RH Marketing, der die strategische Weiterentwicklung und das zukünftige Wachstum der Gruppe begleitet.

«Wir haben uns langfristig dem Markt für Corporate-Identity-Lösungen für KMU verschrieben. Dieser Markt wächst strukturell stabil, da Unternehmen zunehmend Wert auf einen personalisierten, repräsentativen und einheitlichen Markenauftritt gegenüber Kunden und Mitarbeitern legen», erklärt Sandro Ungricht von Nachfolgepartner und Verwaltungsrat von Twing.

2017 als Startup im Aargau gegründet, hat sich Twing zu einem wachstumsstarken Anbieter für Werbegeschenke und Merchandise in der Schweiz entwickelt. Twing betreut heute Kunden aus allen Branchen im DACH-Raum, von KMU bis zu international agierenden und börsenkotierten Konzernen. (Twing/mc/hfu)


Twing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert