MindMaze sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 105 Millionen Dollar

MindMaze sichert sich eine Finanzierung in Höhe von 105 Millionen Dollar
Tej Tadi, Gründer und CEO von MindMaze (Bild: MindMaze)

Lausanne – MindMaze, ein globaler Pionier auf dem milliardenschweren Markt für digitale Neurotherapien, gab eine Finanzierungsrunde in Höhe von 105 Millionen US-Dollar bekannt, um seine globalen kommerziellen Wachstumspläne zu beschleunigen, die laufende Forschung und Entwicklung voranzutreiben und die klinische Entwicklungspipeline seiner digitalen therapeutischen Lösungen für ein breites Spektrum neurologischer Erkrankungen zu konsolidieren.

MindMaze war ein Venture Kick-Gewinner und ein Venture Leader im Jahr 2010 und eines der TOP 100 Schweizer Startups von 2013 bis 2017.

Erweiterung der Präsenz in den USA

Die Finanzierung wurde von Concord Health Partners, AlbaCore Capital Group und Hambro Perks angeführt. Die Finanzierung in Höhe von 105 Millionen US-Dollar wird die globalen kommerziellen Wachstumspläne von MindMaze beschleunigen. «Diese Finanzierung ermöglicht es uns, unsere kommerziellen Aktivitäten zu steigern und unsere Präsenz in den USA zu erweitern sowie Zugang zu strategischen Partnern zu erhalten, da wir weiterhin Lösungen für die gesamte Bandbreite der Versorgung weltweit einsetzen wollen», sagte Tej Tadi, Gründer und CEO von MindMaze.

Darüber hinaus wird MindMaze als Folge der Investition von Concord eine Partnerschaft mit der American Hospital Association eingehen. Die AHA setzt sich für die Förderung innovativer Lösungen im Gesundheitswesen ein und fungiert als nationaler Fürsprecher für ihre Anbieter-Mitgliedsorganisationen, zu denen fast 90 % der US-amerikanischen Krankenhäuser, Gesundheitssysteme und andere Gesundheitsorganisationen sowie 300’000 Führungskräfte von Gesundheitsorganisationen in diesem Bereich gehören. (MindMaze/mc/hfu)


MindMaze
kombiniert immersive virtuelle Realität, Gehirnbildgebung und 3D-Technologie in Echtzeit, um neuartige Plattformen für Neurorehabilitation, Spieltraining und 3D-Bildgebung zu entwickeln. Die Neurotechnologieprodukte ermöglichen massgeschneiderte Schnittstellen, die den Fähigkeiten des Nutzers in verschiedenen Anwendungen entsprechen. www.mindmaze.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert