QualySense sammelt 2,5 Millionen Dollar für die weitere Marktexpansion in den USA ein

QualySense sammelt 2,5 Millionen Dollar für die weitere Marktexpansion in den USA ein
Dr. Francesco Dell'Endice, Gründer und CEO von QualySense

Glattbrugg – QualySense AG, ein junges Schweizer Unternehmen, das sich auf fortschrittliche Roboterlösungen für die Saatgutaufbereitung und Qualitätskontrolle konzentriert, gibt bekannt, dass es eine Finanzierungsrunde in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, um die Marketing- und Verkaufsanstrengungen für die Produkte des QSorter®-Portfolios zu intensivieren und seine neuen Sortierdienste zur Rückgewinnung von Saatgutabfällen zu lancieren.

Der QSorter® ist die einzige Technologie der Welt, die die Zusammensetzung und die physikalische Qualität jedes Saatguts oder Korns mit sehr hoher Geschwindigkeit messen und mit Geschwindigkeiten von 30 bis 3’000 pro Sekunde sortieren kann.

Die Runde wurde von der Ferrum AG angeführt, einem etablierten Schweizer Unternehmen im Bereich der Dosiersysteme und Zentrifugen für die Getränkeindustrie, das seit 2018 auch Produktionspartner von QualySense ist.

Mit der Aufnahme von Ernst Werthmüller, Bernhard Merki und Peter Huber in den Verwaltungsrat von QualySense wird das Unternehmen auch seine Corporate Governance stärken. Herr Werthmüller wird als Vorsitzender des Verwaltungsrats fungieren.

Dr. Francesco Dell’Endice, Gründer und CEO von QualySense, sagt: «Wir freuen uns sehr, die Synergien mit unserem Produktionspartner Ferrum AG finanziell und fachlich zu verstärken, dank dem Beitrag von Ernst und Bernhard, zwei Fachleuten mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz in ähnlichen Branchen.

Ernst Werthmüller, neuer Verwaltungsratspräsident von QualySense, sagt: «Wir freuen uns, Teil des nächsten Expansionsschritts von QualySense zu sein. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen QualySense und Ferrum wird gestärkt in der Überzeugung eines noch grösseren Markterfolges». (QualSense/mc/hfu)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.