Sixt Mobility Consulting CEO wechselt zu Startup Carvolution

Sixt Mobility Consulting CEO wechselt zu Startup Carvolution
Philipp Lesemeister neu bei Carvolution. (Bild: zvg)

Bannwil – Das bernische Start-Up Carvolution holt sich mit Philipp Lesemeister, CEO der Sixt Mobility Consulting, zusätzliche Verstärkung an Bord. Lesemeister ist neu Head of Fleet und Teil der Geschäftsleitung bei Carvolution.

“Wir freuen uns sehr, Philipp im Team und als neues Mitglied der Geschäftsleitung begrüssen zu dürfen”, sagt Olivier Kofler, CEO von Carvolution. “Die Nachfrage nach Auto-Abos nimmt rasant zu und mit Philipp können wir noch schneller die grösste Auto-Abo Autoflotte der Schweiz ausbauen.”

Entscheidender Erfolgsfaktor Automobil Know-How
“Seit der Gründung hat Carvolution den Fokus auf digitale Prozesse und ein einzigartiges Kundenerlebnis gelegt. Ein entscheidender Erfolgsfaktor ist aber zusätzlich, wie gut wir unsere Autos beschaffen und wie wir unsere Grossflotte managen”, so Kofler. Lesemeister, der langjährige Erfahrung im Bereich Leasing und Managen von Grossflotten hat, übernimmt Anfang Mai die leitende Rolle als Head of Fleet. Das Angebot von Carvolution soll mit Lesemeister noch vielfältiger, preiswerter und nachhaltiger werden.

Grosses Potenzial für Auto-Abos
Das Potenzial vom Auto-Abo-Konzept ist von den Playern der Automobilbranche erkannt worden und Experten prognostizieren, dass Auto-Abos bis 2030 rund 40% Marktanteil der Neuzulassungen verzeichnen. Lesemeister unterstreicht: “Der Ansatz des Auto-Abos ist spannend, trifft den Nerv der Zeit und wird in den kommenden Jahren weiter an Dynamik gewinnen. Als von Carvolution die Anfrage kam, die Operative Leitung bei Carvolution zu übernehmen, war mir eigentlich klar, dass ich diese neue Herausforderung gerne annehme.” (Carvolution/mc/pg)

Carvolution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert