Led für Leseratten

Reading Light Led von Philipps
Wer gerne liest, der liest oft nachts. Darum soll das beste Licht die vielen Stunden der Unterhaltung und Entspannung erhellen.

Die Ledtechnologie gewinnt in allen Lebensbereichen an Bedeutung. Sie nimmt uns dort für sich ein, wo wir uns gerne dem Neuen öffnen. Denn Stromsparen ist nicht nur eine Tugend, Strom sparen ist eine Notwendigkeit, die nun breit in der Bevölkerung angekommen ist. Wenn sich die Notwendigkeit mit Design und besserem Lebensgefühl vereinen lässt, dann kann man von einem überzeugenden Produkt sprechen.

Die Led-Technolgie überzeugt von der Energie her – doch auch die Ästhetik des Lichts entspricht unserem Lifestyle.

Philipps bietet eine Led-Leselampe an, die aus einem hauchdünnen Glas besteht, in welchem sich das Licht von der Seite her über die ganze Fläche ausbreitet und einen gleichmässigen Schein auf die Seiten eines Buches werfen mag.

Mit nur 0.3 Watt Leistung ist die batteriebetriebene Lampe mit acht Stunden Betriebszeit ein energieeffizienter Hingucker. In drei Helligkeitsstufen lässt sich die Lichtmenge anpassen. Da die Led-Technologie keine Wärme entwickelt, garantiert die Leselampe eine sichere Handhabung. Ebenso hat die Lampe keine offenen elektrischen Bauteile, was nicht nur schön anzusehen, sondern auch sicher ist. Die Batterie kann mit einer USB-Verbindung aufgeladen werden. Die ganze Lampe ist knappe 100 Gramm schwer und mit 17.5 cm mal 11 cm ideal gross für die Lektüre eines Buches. Im 15 mm flachen Steg der Lampe ist die Batterie untergebracht, und die Bedienung ist benutzerfreundlich und mit einer Hand zu machen. Die Led-Lampe lässt sich bestens im Buch aufbewahren und ist gleichzeitig ein Lesezeichen.

Philipps Reading Light kostet knapp 50 CHF.

Reading Light Philipps Phillips Reading Light
Led-Leselampe Phillips Reading Light
Led-Leselampe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert