Logitech-Gründer Daniel Borel wird an der GV im 2015 aus dem VR austreten

Logitech-Gründer Daniel Borel wird an der GV im 2015 aus dem VR austreten

Logitech-Mitgründer Daniel Borel.

Lausanne – Die Akionäre von Logitech haben an der am (gestrigen) Donnerstag durchgeführten, ordentlichen Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Zudem teilt das Unternehmen mit, dass Mitgründer Daniel Borel an der nächsten GV im Jahr 2015 nicht mehr zur Wahl antreten und somit aus dem Verwaltungsrat austreten wird.

Borel werde an der GV 2015, wenn seine Amtszeit zu Ende geht, nicht mehr zur Wiederwahl antreten, heisst es in der Mitteilung kurz und knapp. Borel war als einer der drei Gründer von Logitech im Jahr 1981 zuletzt VR-Mitglied ohne Entscheidungsbefugnis, wie das Unternehmen auf der Webseite schreibt. In den Jahren 1988 bis 2007 präsidierte er das Gremium und in der Zeit von 1992 bis 1998 war er CEO der Firma.

Dimitri Panayotopoulos neu im VR
eu wählten die Logitech-Aktionäre Dimitri Panayotopoulos in den Verwaltungsrat. Panayotopoulos ist Senior Advisor bei der Boston Consulting Group und Vice Chairman bei Procter & Gamble. Die weiteren Mitglieder des Gremiums wurden in ihrem Amt bestätigt.

Weiter hiessen die Aktionäre an der Generalversammlung auch die vorgeschlagene Ausschüttung einer Dividende im Umfang von 0,26 CHF je Aktie gut. Die Dividende wurde gegenüber der Vorperiode um 25% angehoben. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert