Neuer Kassenleiter der Pensionskasse des Kantons Schwyz

Von moneycab - 10:29

Eingestellt unter: ! Top, Finance People, Finanz

Martin Bieri

Martin Bieri, designierter Kassenleiter der Pensionskasse des Kantons Schwyz. (Foto: SZKB)

Schwyz – Der Verwaltungsrat der Pensionskasse des Kantons Schwyz (PKS) und die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) haben Martin Bieri zum neuen Kassenleiter der Pensionskasse des Kantons Schwyz ernannt. Er wird am 1. Oktober 2019 die Leitung übernehmen.

Die SZKB konnte mit Martin Bieri einen qualifizierten Pensionskassenfachmann mit Führungserfahrung für diese herausfordernde Tätigkeit gewinnen.

Der 50-Jährige wohnt in Bonstetten und kennt das Pensionskassenumfeld bestens. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge als Geschäftsführer, Stiftungsrat und Revisor. Martin Bieri kann ein ausgezeichnetes Fachwissen vorweisen. Parallel zur beruflichen Weiterentwicklung hat sich der Dipl. Ing. ETH zum Wirtschaftsprüfer und zum Master Pensionskassenmanagement weitergebildet. Martin Bieri wird per 1. Oktober 2019 die Leitung der Pensionskasse des Kantons Schwyz übernehmen.

Martin Bieri folgt auf Viktor Reichmuth
Der Verwaltungsrat der PKS und die SZKB gratulieren Martin Bieri zu dieser Ernennung. Sie wünschen ihm alles Gute, viel Freude und Erfolg in seiner neuen, herausfordernden Tätigkeit als Kassenleiter. Er löst Viktor Reichmuth ab, der per 1. Oktober 2019 in den Ruhestand tritt.

Viktor Reichmuth hat die Stelle als Fachspezialist bei der Pensionskasse des Kantons Schwyz 1989 angetreten. Bereits nach einem Jahr übernahm er die mit viel Verantwortung versehene Führung der Pensionskasse als Abteilungsleiter. Er leitete diese mit vorbildlichem Engagement und wird im Zeitpunkt der Pensionierung sein 30jähriges Arbeitsjubiläum feiern können. Die SZKB dankt Viktor Reichmuth sehr herzlich für seinen langjährigen, ausserordentlich engagierten Einsatz sowie seine Loyalität und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit. (SZKB/mc/ps)

Pensionskasse des Kantons Schwyz

SZKB

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *