Amundi ernennt Christian Trixl zum CEO von Amundi Schweiz

Christian Trixl
Christian Trixl, CEO Amundi Schweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Der Vermögensverwalter Amundi hat Christian Trixl zum CEO von Amundi Schweiz ernannt.

Bevor Christian Trixl zu Amundi wechselte, war er zwölf Jahre bei Columbia Threadneedle Investments als Head of Switzerland für das Geschäft mit institutionellen Kunden und Distributoren verantwortlich.

Zuvor war er seit 1997 bei Schroder Investment Management Schweiz in einer vergleichbaren Position und bei der Bank von Ernst seit 1991 als Vertriebs- und Marketingdirektor tätig. Seine Karriere begann Christian Trixl 1986 bei Hill Samuel Ltd im Bereich Corporate Finance, bevor er als Investment Advisor und Portfoliomanager für institutionelle Kunden zur Berner Kantonalbank wechselte. (mc/pg)

Amundi Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.