Ex-Twint-Vizechef Anton Stadelmann wird CEO von Bluecode

Ex-Twint-Vizechef Anton Stadelmann wird CEO von Bluecode
Bluecode Executive Chairman Christian Pirkner (l.) und Anton Stadelmann. (Foto: zvg)

Wien/Lachen – Die europäische Payment-Lösung Bluecode ernennt Anton Stadelmann zum neuen CEO. Christian Pirkner bleibt Executive Chairman des Verwaltungsrats und treibt gleichzeitig als Chairman der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) die europäische Payment- Interoperabilität voran.

Bluecode wächst rasant. In den letzten Monaten sind weitere Banken und Händler Bluecode Partner geworden. Jetzt holt das Unternehmen Anton Stadelmann als neuen Chief Executive Officer an Bord. Anton Stadelmann ist ein Pionier des europäischen Payments und hat in den letzten Jahren die Schweizer Payment-Lösung Twint mit aufgebaut und als Marktführer etabliert. Zudem war Stadelmann an der Gründung der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) tatkräftig beteiligt und führte sie als Chairman an. „Der Ausbau von Bluecode zur führenden Mobile Payment-Lösung, welche gemeinsam mit den Banken und dem Handel ein tolles Kundenerlebnis schafft, ist mir ein Anliegen. Ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe“, sagt Anton Stadelmann.

Christian Pirkner bleibt als Executive Chairman von Bluecode verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe und kümmert sich verstärkt um die Entwicklung der europäischen Payment-Interoperabilität: „Es freut mich enorm, dass wir Anton Stadelmann für Bluecode gewinnen konnten. Er verfügt über viel Erfahrung im europäischen Zahlungsverkehr und hat mit seiner überzeugenden Arbeit und seinem umfassenden Netzwerk ein mobiles Zahlsystem zum Marktführer entwickelt. Dieses Know-how bringt er nun zu Bluecode, und gemeinsam werden wir Bluecode in die nächste Phase des Wachstums führen.“ (Bluecode/mc)

Bluecode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert