EY: Neue Leitung der Global Financial Services für Banking & Capital Markets und Insurance

EY: Neue Leitung der Global Financial Services für Banking & Capital Markets und Insurance
Isabelle Santenac, neuer EY Global Insurance Leader. (Foto: EY)

Zürich – EY gibt die Ernennung von Jan Bellens als neuen EY Global Banking & Capital Markets (BCM) Leader und Isabelle Santenac als neuen EY Global Insurance Leader bekannt. Jan und Isabelle werden Finanzdienstleistungskunden neue Perspektiven geben, um sich besser in einer ständig wandelnden Landschaft geschäftlicher Veränderungen zu bewegen.

Jan kam 2013 mit umfangreicher Erfahrung in der Förderung von Wachstumschancen für globale Banken von McKinsey & Company zu EY. Zuletzt war er stellvertretender Leiter von EY Banking & Capital Markets. Zuvor war er EY Asia-Pacific Banking & Capital Markets Leader und EY Global Banking & Capital Markets Emerging Markets Leader. Jan verbrachte die letzten 16 Jahre in Asien, wo er das Wachstum und die Innovation der Bankenwelt mitgestaltete.

In seiner neuen Funktion wird Jan alle Aspekte der EY Banking & Capital Markets Strategie betreuen, mit dem Ziel, die Führungsrolle von EY im globalen Bankgeschäft weiter auszubauen und Kunden bei den Herausforderungen zu unterstützen. Eines seiner Hauptziele wird es sein, den Bankensektor bei seinem Ziel zu unterstützen, als vertrauenswürdiger und verantwortungsbewusster Sektor zu gelten.

Jan Bellens, EY Global Banking & Capital Markets Leader, sagt:
«Wir haben in den letzten Jahren einen immensen Wandel in der Bankenwelt und in den Kapitalmärkten erlebt. Nachdem ich mehr als 15 Jahre an der Spitze dieses Wandels in Asien gestanden habe, freue ich mich darauf, dem EY Global Banking & Capital Markets Team neue Perspektiven zu eröffnen, um unseren Kunden differenzierte Lösungen anzubieten. Angesichts der rasanten Entwicklung und Skalierung neuer Technologien – insbesondere der Künstlichen Intelligenz – ist es unerlässlich, dass wir unseren Kunden innovative Lösungen anbieten, um in einem sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich zu sein.»

Isabelle ist seit mehr als 17 Jahren bei EY, nachdem sie ihre Karriere bei Arthur Andersen begonnen hatte. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen und hat als Global Service Partner grosse internationale Kunden durch organisatorische Veränderungen begleitet. Seit 2012 ist sie als Leiterin der EY EMEIA Financial Services Assurance tätig und unterstreicht Ihre Marktkenntnisse mit vielen wichtigen Erfolgen im Industrie-Auditing. Davor war Isabelle EY Global Assurance Chief Operating Officer mit Sitz in London, wo sie an der Einführung des Audit-Transformationsprogramms und der Finanz- und Rechnungslegungsberatung beteiligt war.

Als EY Global Insurance Leader wird sich Isabelle künftig darauf konzentrieren, Kundenteams zu unterstützen und Kunden die nötigen Lösungen zur Verfügung zu stellen, um durch die Herausforderungen der digitalen Transformation zu navigieren. Dazu gehört die Einführung neuer EY-Technologien, um Kunden bei ihren Transformationsprogrammen auf die Zukunft der Versicherungsbranche vorzubereiten.

Isabelle Santenac, EY Global Insurance Leader, sagt:
«Der Versicherungssektor verflechtet sich innerhalb jeder Branche, überschneidet sich mit den wichtigsten Ereignissen der Welt und trägt eine immense Verantwortung. Im heutigen Transformationszeitalter konzentrieren sich die Versicherer mehr denn je auf Kundenzufriedenheit, Innovation, die Optimierung ihrer Geschäftsmodelle und die Interaktion mit ihrem Ökosystem. Kunden verlassen sich darauf, dass wir ihnen helfen, Innovationen zu entwickeln, um die Leistung zu verbessern und langfristiges Wachstum zu erzielen.»

Shaun Crawford, EY Global Vice Chair for Industry, sagt:
«Wir freuen uns sehr, dass Jan und Isabelle nun dem EY Global Financial Services Industry Market Leadership Team angehören, um unseren Kunden dabei zu helfen, an der Spitze der Transformation zu stehen. Jans kontinuierliche Führungsqualitäten in Verbindung mit Isabelles langjähriger Erfahrung unterstreichen das Engagement, den Kunden die effektivsten und innovativsten Lösungen anzubieten.» (EY/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert