Global Macro Management Team von Bellevue erhält Verstärkung

Global Macro Management Team von Bellevue erhält Verstärkung
Alexis Dawance. (Screenshot CNBC)

Zürich – Das Team des auf eine Absolute-Return-Strategie ausgerichteten BB Global Macro Fonds erhält mit Alexis Dawance weiteren Zuwachs. Dank einem ausgezeichneten Track Record in den letzten Jahren ist das Fondsvolumen kontinuierlich gewachsen und beläuft sich mittlerweile auf 800 Mio Franken. Mit der Anstellung von Alexis Dawance könne das Team seine Expertise vor allem im Aktienbereich weiter vertiefen, so Bellevue Asset Management in einer Medienmitteilung.

Alexis Dawance war zuvor als Leiter Aktien tätig und verantwortete u.a. einen Long/Short-Equity-Fonds bei MFM Mirante Fund Management, einem unabhängigen Vermögensverwalter in Lausanne. Davor war er Gründungspartner der Investment Boutique Global-Cap AG und verwaltete einen globalen thematischen Aktienfonds. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Merrill Lynch und Lehman Brothers. Er studierte an der HEC Lausanne Management und Finance.

Die Leitung des Teams obliegt seit Lancierung des Fonds Lucio Soso. Er wird auf der Fixed-Income-Seite von Alexandrine Jaecklin und in den Bereichen Asset Allocation und Produktstrategie von Markus Peter unterstützt. Der Fonds erreichte 2019 eine am oberen Rand des Renditezieles liegende Performance von 7.0%, dies bei einer tiefen Volatilität von 2.9%, was einer Sharpe Ratio von 2.5 entspricht. (Bellevue/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.