Thomas Pixner wird neuer CEO der Bank am Bellevue

André Rüegg
Bellevue Group-CEO André Rüegg. (Foto: Bellevue)

Zürich – Der Verwaltungsrat der Bellevue Group ernennt Thomas Pixner spätestens per 1. Februar 2018 zum CEO der Bank am Bellevue und Mitglied der Geschäftsleitung der Bellevue Group. Zudem wird Veit de Maddalena im Rahmen der Generalversammlung im März 2018 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der privaten Vermögensverwaltung und einen umfangreichen Leistungsausweis.

Thomas Pixner (55) agiert seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im internationalen Wealth Management. Seit 2007 war Pixner als Mitglied des Executive Committee Wealth Management & Trust sowie Head Investments Switzerland der Rothschild Bank AG tätig. Zuvor zeichnete er für das Private Banking der VP Bank AG in Vaduz verantwortlich. Er werde spätestens ab 1. Februar 2018 als CEO die Bank am Bellevue leiten und das Vermögensverwaltungsgeschäft für unternehmerische Privatkunden mit den bestehenden Teams weiter vorantreiben, schreibt die Bellevue Group in einer Mitteilung.

Das Team wird gleichzeitig mit Thomas Blum (42) als Senior Client Advisor ergänzt. Der Kundenberater betreut seit über 15 Jahren internationale Vermögensverwaltungskunden, insbesondere für die Rothschild Bank AG und früher für die VP Bank.

Veit de Maddalena zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen
Vor dem Hintergrund der Ausrichtung als dedizierter Asset und Wealth Manager wird auch der Verwaltungsrat mit einem profunden Kenner des internationalen Wealth Management-Geschäftes verstärkt. Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung 2018 Veit de Maddalena (50) zur Wahl in den VR vor. Er blickt auf eine langjährige internationale Tätigkeit zurück, die ihn über verschiedene Stationen und Schlüsselpositionen bei der Credit Suisse im Jahre 2006 zur Rothschild & Co. führte. De Maddalena leitete jahrelang die Division Wealth Management & Trust, war Mitglied des Group Management Committee der Rothschild & Co. und amtete gleichzeitig als Chief Executive Officer der Rothschild Bank AG, Zürich. Zuletzt war er als Executive Vice Chairman für die Rothschild Bank AG tätig. (mc/pg)

Bellevue Group
Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.