Zurich schlägt Jasmin Staiblin zur Wahl in den VR vor

Zurich schlägt Jasmin Staiblin zur Wahl in den VR vor
Alpiq-CEO Jasmin Staiblin. (Foto: Alpiq)

Zürich – Der Versicherungskonzern Zurich schlägt Jasmin Staiblin zur Wahl in den Verwaltungsrat der Gruppe vor. Die Wahl findet an der Generalversammlung am 3. April 2019 statt. Gleichzeitig teilte die Gruppe am Freitag mit, dass sich David Nish nicht zur Wiederwahl stellt.

Jasmin Staiblin ist noch bis zu Jahresende Chief Executive Officer des Energiedienstleiters und Stromproduzenten Alpiq. Sie hatte vor kurzem angekündigt, dass sie per Ende 2018 von dieser Rolle zurücktreten wird. Jasmin Staiblin war bereits im März 2018 zur Wahl in den Verwaltungsrat von Zurich vorgeschlagen worden, zog aber ihre Kandidatur zurück, da diese mit ihren damaligen Aufgaben nicht vereinbar war.

Bevor sie 2013 CEO von Alpiq wurde, war Jasmin Staiblin 15 Jahre bei ABB in verschiedenen lokalen und globalen Managementfunktionen tätig. Sie ist zudem ein nicht-exekutives Mitglied in den Verwaltungsräten von Rolls-Royce und Georg Fischer. (mc/pg)

Zurich Insurance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert