AB Inbev legt offizielles Übernahmeangebot für SABMiller vor

AB Inbev legt offizielles Übernahmeangebot für SABMiller vor
AB Inbev-CEO Carlos Brito. (Bild: © Anheuser-Busch Inbev) AB Inbev

AB Inbev-CEO Carlos Brito,. (Bild: © AB Inbev)

Leuven / London – Der weltgrösste Bierkonzern Anheuser Busch Inbev hat nun auch ein offizielles Gebot an die Aktionäre des Konkurrenten SABMiller für den geplanten Milliardenzukauf vorgelegt. AB Inbev bietet wie erwartet den Aktionären von SABMiller 44 Pfund je Aktie in bar für den Grossteil der Anteile, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die beiden grössten Aktionäre von SABMiller – der US-Tabakkonzern Altria und Bevco Ltd – sollen ihre Anteile gegen einen Mix aus speziellen AB-Inbev-Aktien und Bargeld abgeben.

Bei dem geplanten Deal im Umfang von knapp 70 Milliarden Pfund (ca 100 Mrd Euro) handelt es sich um den bisher grössten in der Braubranche. Beide Unternehmen hatten sich bereits auf grundsätzliche Punkte für eine Fusion geeinigt. An diesem Mittwoch lief die verlängerte Frist für die Vorlage einer offiziellen Übernahmeofferte durch die britischen Behörden aus. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert