AdNovum: Daniel Gahlinger neuer Chief Service Delivery Officer

AdNovum: Daniel Gahlinger neuer Chief Service Delivery Officer
Daniel Gahlinger, Chief Service Delivery Officer bei AdNovum. (Foto: AdNovum)

Zürich – Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum hat Daniel Gahlinger an Bord geholt. Er leitet als Chief Service Delivery Officer den Bereich Application Management und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Seit Anfang November ist Daniel Gahlinger Chief Service Delivery Officer bei AdNovum. Er hat damit die Verantwortung für den Bereich Application Management inklusive Betrieb und Support sowie die globale IT-Infrastruktur von AdNovum übernommen und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Daniel Gahlinger löst Franziska Füglistaler ab, welche die Organisationseinheit seit Februar 2017 interimistisch leitete.

Daniel Gahlinger ist diplomierter Elektro-Ingenieur FH, Informatikingenieur und Wirtschaftsingenieur und besitzt einen Executive MBA sowie ein HSG Management Diplom. Er verfügt über langjährige IT-Management-Erfahrung und war unter anderem bei Zühlke Engineering, Helbling Technik und der AXA Winterthur tätig. Ab März 2016 führte er bei der VRSG als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Finanzen & Objekte. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Einführung und den IT-Betrieb der Finance-, HR- und Geschäftsverwaltungs-Applikationen für diverse Gemeinden und Städte aus den Kantonen Zürich, Thurgau und St. Gallen.

AdNovum CEO Chris Tanner: «Application Management und Operation spielen eine zentrale Rolle im Solution Development Lifecycle von AdNovum und werden auch für unsere Produktsuite NEVIS immer zentraler. Wir freuen uns deshalb sehr, Daniel Gahlinger als neuen CSDO im Management-Team zu begrüssen. Mit seiner langjährigen IT-Management-Erfahrung und seinem fundierten Knowhow im IT-Projekt- und Programmmanagement ist er eine ideale Besetzung für diese Position.»

Daniel Gahlinger, AdNovum CSDO: «Ich freue mich auf die Herausforderung, zusammen mit meinen neuen Kollegen den Bereich Application Management bei AdNovum nachhaltig und strategisch im Markt zu etablieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden im Rahmen des Solution Development Lifecycle vollintegrierte Service-Dienstleistungen nach Mass anzubieten. Ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, dadurch neue innovative Impulse zu setzen.»

AdNovum
Das Schweizer Software-Unternehmen AdNovum bietet seinen Kunden umfassende IT-Dienstleistungen von der Beratung bis zur Konzeption und Umsetzung und dem Betrieb massgeschneiderter Business- und Security-Lösungen. Sein Angebot umfasst weiter die bewährten Produkte der NEVIS Security Suite. NEVIS ist in der Schweiz marktführend im Bereich Identity und Access Management. Zu AdNovum’s Kunden zählen renommierte Unternehmen aus den Branchen Finanz, Versicherungen, Telekommunikation, Industrie und Logistik sowie Schweizer Bundesämter und Kantone.
AdNovum wurde 1988 gegründet. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur arbeiten heute rund 600 Personen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.