Austausch USA-Schweiz zu Blockchain Innovationen und Regulierungen

Austausch USA-Schweiz zu Blockchain Innovationen und Regulierungen
(Illustration: Swiss FinTech Innovations)

Zürich – Die Distributed Ledger Technologie (DLT), besser bekannt als Blockchain, ist vor allem durch Krypto-Währungen bekannt geworden. Blockchain-Technologien tragen jedoch weit mehr als nur zur Schaffung digitaler Währungen bei.

Noch wichtiger sind die Perspektiven für eine Zukunft, in der die Grundlagen von Austausch und Handel, aber auch Rollen und Vertrauen, völlig neu überdacht werden können. Die Blockchain-Technologie hat das Potenzial, als Alltagstechnologie zu dienen und eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zu schaffen.

Wir folgen der Technologie und ihrer Regulierung in den USA und der Schweiz. Erhalten Sie Einblicke von Experten aus den USA und der Schweiz. Welche Ansichten und Ansätze werden hier und dort verfolgt? Gastgeber dieser Veranstaltung sind economiesuisse, die US-Botschaft (Bern) und Swiss FinTech Innovations.

  • Datum & Zeit: Mittwoch 15. Mai 2019, 09:00 – 14:00
  • Ort: Fifa Museum Zürich

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung finden sich hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.