Zahl der Digital-TV-Anschlüsse deutlich kräftig zu

Das Total der Kabel-TV-Anschlüsse in der Schweiz ging dagegen ganz leicht zurück auf insgesamt 2,88 Mio. Das stärkste Wachstum gegenüber dem Vorjahr wurde mit rund 125’844 Neuabonnenten (+22,7%) beim digitalen Kabelfernsehen verzeichnet. Insgesamt verfügten per Ende Juni 2010 679’708 Haushalte über digitales Kabelfernsehen.


Fussball-WM bevorzugt in digital
Beigetragen zu diesem Ergebnis habe sicherlich auch die Fussball-Weltmeisterschaft, die viele dazu veranlasst habe, vom analogen zum digitalen Kabelfernsehen zu wechseln. Die Penetration des digitalen Fernsehens liege damit bei 23,6% (+4,6 Prozentpunkte). Zulegen konnten den Angaben zufolge auch die Bereiche Kabelinternet (+3,6% auf 765’907 Kunden) und Kabeltelefonie (+6,3% auf 378’641). (awp/mc/ps/06)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert