Ebay-Manager Thompson wird neuer Yahoo-Chef

Ebay-Manager Thompson wird neuer Yahoo-Chef

Scott Thompson übernimmt bei Yahoo das Ruder.

New York – Der schwächelnde Internet-Konzern Yahoo hat nach monatelanger Suche einen neuen Chef. Scott Thompson kommt von der Handelsplattform Ebay und war dort zuletzt für den Zahlungsdienstleister PayPal verantwortlich. Er werde am 9. Januar seinen neuen Job antreten, teilte Yahoo am Mittwoch mit.

Der Internet-Pionier, der unter anderem mit sinken Werbeeinnahmen kämpft, hatte im September Konzernchefin Carol Bartz entlassen. Seitdem wurde nach einem Nachfolger gesucht. Yahoo prüft auch einen Verkauf oder die Trennung von grossen Unternehmensteilen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert