Erfolgreiche Migration der Hottinger AG auf die SOBACO Banking Platform

Erfolgreiche Migration der Hottinger AG auf die SOBACO Banking Platform
v.l.n.r.: Daniel Gränacher (Key Account Management SOBACO), Dr. Claudio F. Villatora (CFO Hottinger), David Hottinger (CIO Hottinger), Peter Haist (CEO SOBACO Solutions), Franz Villiger (Project Management SOBACO Solutions) (Foto: zvg)

Zürich/Schlieren – Die Hottinger AG hat kürzlich erfolgreich auf die SOBACO Banking Platform migriert. Die Integration des unabhängigen Schweizer Wertpapierhauses mit Fokus auf Vermögensverwaltung erfolgt auf Basis der Bankensoftware von Finnova. Mit der Hottinger AG stösst ein weiteres Mitglied zum grössten Private Banking Hub der Schweiz.

Seit mehr als 25 Jahren ist die Hottinger AG als FINMA reguliertes kontoführendes Wertpapierhaus in der Schweiz aktiv und fokussiert sich dabei auf die Bereiche Wealth Management, Asset Management und Private Markets, um ihre Kunden bestmöglich zu betreuen. Durch ihre spezialisierten Kenntnisse konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen, das von der gestiegenen Nachfrage nach ihren Dienstleistungen angetrieben wurde. Insbesondere in den Bereichen Private Markets, mit Fokus auf Venture Capital, hat sich die Hottinger AG in den letzten Jahren stark entwickelt und auf dem Finanzplatz Schweiz positioniert.

Durch die Nutzung der SOBACO Banking Platform im Software as a Service (SaaS)-Modell steht der Hottinger AG jetzt eine skalierbare Technologie zur Verfügung, die ihr zukünftiges Geschäftswachstum unterstützen kann. Mit der Migration auf die leistungsstarke und sichere Plattform von SOBACO hat Hottinger ein solides Fundament für zukünftige Wachstums- und Digitalisierungsinitiativen geschaffen.

David Hottinger, CIO der Hottinger AG sagt: «Wir freuen uns, mit SOBACO einen Technologiepartner zu haben, der das Banking-Geschäft und den Schweizer Markt bestens versteht. Wir haben uns für SOBACO
entschieden, weil sie sich in den letzten 35 Jahren als Anbieter bewährt hat, was massgeblich zu ihrem Status als führender Anbieter von SaaS-Lösungen für Finanzinstitute beigetragen hat. Die umfassende Marktkenntnis, das Fachwissen und die von der SOBACO Banking Plattform gebotenen Flexibilität ermöglichte eine schnelle Umsetzung. »

«Wir freuen uns, die Hottinger AG bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Mit unserer modernen Technologie und zuverlässigen Services werden wir das Schweizer Wertpapierhaus dabei unterstützen, hochwertige Banking-Dienstleistungen zu erbringen und weiter zu wachsen», ergänzt Peter Haist, CEO von SOBACO. (InCore/mc)

Sobaco Banking Platform
Hottinger AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert