iTrust virtualisiert die Schulumgebung am Realgymnasium Rämibühl in Zürich

iTrust virtualisiert die Schulumgebung am Realgymnasium Rämibühl in Zürich

Peter Moosmann, Leader Virtualisierung iTrust.

Cham – iTrust meldet den Neukundengewinn des Realgymnasiums Rämibühl. Das umfassende Virtualisierungsprojekt wurde von den iTrust-Spezialisten bereits erfolgreich umgesetzt.


Das Realgymnasium Rämibühl hat sich zum Ziel gesetzt, die in die Jahre gekommene Server Landschaft für die Zukunft neu auszurichten. Dafür hat das Realgymnasium einen kompetenten Realisierungspartner evaluiert. iTrust hat den Zuschlag für das wichtige Plattformprojekt erhalten.

Erhöhung der Stabilität und Zuverlässigkeit
Die in die Jahre gekommene Serverumgebung wurde mit VMware Technologie virtualisiert. Mit der neuen Lösung können viele Aufgaben automatisiert werden und es resultiert eine Erhöhung der Stabilität und Zuverlässigkeit. Zudem konnte das Kosten-/Nutzenverhältnis stark optimiert werden. Jörg Mühlematter lässt sich dazu folgendermassen zitieren: «Weil gleichzeitig mit der Servervirtualisierung ein weiteres IT-Projekt (WLAN-Infrastruktur) umgesetzt werden musste, war es äussert wichtig, die vereinbarten Terminfenster für die Installation und Konfiguration der neuen Hardware einzuhalten. Dieses Ziel wurde Dank der Professionalität und Kompetenz von iTrust und speziell von Peter Moosmann, Leader Virtualisierung, ohne geringste Verzögerungen erreicht.» (iTrust/mc/hfu)

Über iTrust
Die iTrust AG ist ein Beratungsunternehmen und Systemintegrator mit rund 40 Mitarbeitern in Cham (ZG) und Widnau (SG). Das Unternehmen wurde 2003 vom heutigen CEO Patrick Müller mitgegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. iTrust ist spezialisiert auf die Realisierung von Outsourcing, IT-Infrastruktur und Support sowie CRM- und Virtualisierungslösungen vorwiegend bei KMU in der Zentral-und Ostschweiz, sowie im Grossraum Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert