Roger Moser als Sales Director DACH neu bei dataworld

Roger Moser als Sales Director DACH neu bei dataworld
Roger Moser, Sales Director DACH bei dataworld (Bild: zVg)

Regensdorf – Der SAP-Partner und ECM-Spezialist dataworld holt Roger Moser als Sales Director DACH an Bord. In dieser neu geschaffenen Position ist Moser verantwortlich für den Bereich Verkauf und Marketing, den Ausbau der strategischen Kundenbeziehungen sowie die Geschäftsentwicklung in den drei Ländern. Er berichtet direkt an CEO und dataworld-Gründer Christian Bläuenstein.

Roger Moser (54) ist seit fast 30 Jahren in der ICT-Branche tätig. Vor seinem Engagement bei dataworld war er in unterschiedlichen Management- und Führungspositionen unter anderem bei Microsoft, Open Text, SAP sowie EMC Documentum tätig. Zuletzt leitete er als Country Manager Schweiz die lokale Repräsentanz des Cloud-Messaging-Anbieters Retarus.

SAP, Enterprise Content Management (ECM) und Archivlösungen
dataworld hat sich auf Lösungen und Serviceleistungen für SAP Information- und Content-Management sowie SAP Basis und SAP Solution Manager spezialisiert. Als zertifiziertes SAP-Partnerunternehmen und offizieller Value Added Reseller der SAP kann dataworld SAP-Kunden überdurchschnittliches Fachwissen garantieren. Daneben verfügt das Unternehmen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Enterprise Content Management (ECM) und hat sich auf Archivierungslösungen basierend auf OpenText spezialisiert. dataworld, mit Büros in Regensdorf und Liebefeld, beschäftigt rund 25 Mitarbeitende. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie beispielsweise SPAR, Sensirion, Emmi, Novartis, Swisscom, SR Technics oder die Würth Gruppe.

Langjähriger Kenner von SAP- und ECM-Lösungen
CEO und dataworld-Gründer Christian Bläuenstein freut sich: „Mit Roger Moser konnten wir einen echten Kenner für SAP- und ECM-Lösungen für uns gewinnen. Roger ist schon lange im Markt tätig und hat nicht nur eine ausgewiesene erfolgreiche Bilanz als Account Manager und Verkaufsleiter, er verfügt zudem über ein vortreffliches Netzwerk in der Schweizer ICT-Landschaft.“ Roger Moser ergänzt: „Zusammen mit einem hervorragendem Team freue ich mich darauf, dataworld in der Schweiz, Deutschland und Österreich noch erfolgreicher zu machen sowie mit Christian Bläuenstein die strategische Zukunft des Unternehmens weiter zu gestalten.“ (dw/mc/hfu)

Über die data world consulting ag
data world consulting ag ist ein SAP-Partnerunternehmen und offizieller Value Added Reseller der SAP. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren führend für Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Content Management (ECM) für SAP und Open Text Systeme sowie SAP Basis Themen wie SAP Betrieb, SAP Solution Manager und Software-Lösungen zur Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Für dataworld sind rund 25 Mitarbeiter tätig und es zählt namhafte Unternehmen in der Schweiz und Deutschland zu seinen Kunden. Nähere Informationen unter: www.dataworld.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert