Stefan Alder wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe

Stefan Alder wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe
Stefan Alder. (Foto: LLB)

Vaduz – Stefan Alder, Group Chief Information Officer von Avaloq, wird Leiter Group IT der LLB-Gruppe. Er tritt damit die Nachfolge von Stephan Schmidle an, der nach seinem 32-jährigen Engagement für die Liechtensteinische Landesbank in Pension geht.

Als Group Chief Information Officer war Stefan Alder (44) während der letzten viereinhalb Jahre bei Avaloq für die strategische und operative Leitung der globalen IT-Betriebs- und Serviceorganisation mit Einheiten in Asien und Europa und damit für die Führung von über 250 Mitarbeitenden verantwortlich. Er trieb in dieser Funktion die strategische und organisatorische Neuausrichtung der IT voran und leitete die Transformationsprozesse hin zu modernen, global standardisierten IT-Prozessen und -Services und zu einer zukunftssicheren Technologielandschaft.

Zuvor bei UBS und Credit Suisse
Das Finanzumfeld kennt Stefan Alder bereits aus seiner dreizehnjährigen Tätigkeit mit breiter Verantwortung in den IT-Organisationen der Schweizer Grossbanken UBS und Credit Suisse. Stefan Alder ist Dipl. Elektroingenieur der ETH Zürich und verfügt über einen Executive MBA der HSG. Er wird seine neue Funktion im Oktober 2019 übernehmen. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert