TUCHSCHMID AG entscheidet sich für iTrust

TUCHSCHMID AG entscheidet sich für iTrust

Patrick Müller, CEO iTrust. (Foto: iTrust)

Cham – Die Tuchschmid AG steht seit 1849 für hohe Qualität und aussergewöhnliche Projekte. Tuchschmid gehört zu den bedeutendsten und modernsten Stahl- und Metallbau-Unternehmungen der Schweiz. Im Januar 2013 hat sich die Tuchschmid AG für eine Zusammenarbeit mit der iTrust AG zur Überarbeitung der aktuellen Serverinfrastruktur entschieden.

Ziel der Umstellung war es die Risiken zu reduzieren, mehr Flexibilität und eine hohe Verfügbarkeit zu erlangen, sowie die Sicherstellung des Supports. Durch die Virtualisierung der bestehenden Serverinfrastruktur konnten die beiden Punkte Risikoreduktion und Flexibilität optimal und bedürfnisgerecht abgedeckt werden.

Redundante ESX-Server von HP, Storage von Netapp
Als Basis wurden redundante ESX-Server von HP zusammen mit einem Storage von Netapp bereitgestellt, wodurch auch Zukünftig eine hohe Verfügbarkeit sichergestellt werden kann. Als letzteres wurde ein Update der Exchange-Server vorgenommen, dadurch sind der Support und die Wartung weiterhin sichergestellt. Dank der neu implementierten Lösungen hat die Tuchschmid AG einen wesentlichen technologischen Fortschritt erlangt. (iTrust/mc/hfu)

Über iTrust
Die iTrust AG ist ein Beratungsunternehmen und Systemintegrator mit rund 40 Mitarbeitern in Cham (ZG) und Widnau (SG). Das Unternehmen wurde 2003 vom heutigen CEO Patrick Müller mitgegründet und ist seither kontinuierlich gewachsen. iTrust ist spezialisiert auf die Realisierung von Outsourcing, IT-Infrastruktur und Support sowie CRM- und Virtualisierungslösungen vorwiegend bei KMU in der Zentral-und Ostschweiz, sowie im Grossraum Zürich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert