Eurozone: Industrieproduktion sinkt nicht so stark wie erwartet

Eurozone: Industrieproduktion sinkt nicht so stark wie erwartet

Luxemburg – In der Eurozone ist die Industrieproduktion im Dezember nicht ganz so stark wie erwartet gesunken. Im Monatsvergleich sei die Produktion um 0,1 Prozent zurückgegangen, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag in Luxemburg mit. Volkswirte hatten mit einem etwas stärkeren Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet.

Im Vormonat war die Produktion noch kräftig um revidiert 1,4 Prozent gewachsen. Im Jahresvergleich erhöhte sich die Produktion im Dezember um 8,0 Prozent. Am Markt wurde mit einem etwas stärkeren Anstieg um 8,2 Prozent gerechnet. Im Gesamtjahr 2010 stieg die Industrieproduktion um 7,1 Prozent. (awp/mc/ps)

Eurostat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert