Eurozone: Industrieproduktion wächst in etwa wie erwartet

Eurozone: Industrieproduktion wächst in etwa wie erwartet

Luxemburg – In der Eurozone ist die Industrieproduktion im Januar in etwa wie erwartet gestiegen. Im Monatsvergleich sei die Produktion um 0,3 Prozent geklettert, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat am Montag in Luxemburg mit. Volkswirte hatten mit einem etwas stärkeren Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet.

Im Vormonat war die Produktion ebenfalls um 0,3 Prozent gewachsen. Im Jahresvergleich erhöhte sich die Produktion im Januar unterdessen um 6,6 Prozent. Am Markt war mit einem etwas geringeren Anstieg um 6,4 Prozent gerechnet worden. (awp/mc/ps)

Eurostat

Europäische Zentralbank EZB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert