«2010 FIFA World Cup» füllt Electronic Arts die Kasse

Die Aktie stieg am Dienstag im nachbörslichen Handel um 5 Prozent. Mit einer derart kräftigen Erholung hatten die Analysten nicht gerechnet. Die Geschäfte des für die Computerspiele «The Sims» und «Madden» bekannten Unternehmens hatten im vergangenen Jahr stark unter der Wirtschaftskrise gelitten. Nun stieg der Umsatz wieder um mehr als ein Viertel auf 815 Millionen Dollar.


Zuversichtlicher Ausblick
Für das restliche Geschäftsjahr zeigte sich Finanzchef Eric Brown weiter zuversichtlich, dass vor allem die Geschäfte mit Spielen im Internet weiter wachsen. Als Erfolg hatte sich hier zuletzt «Battlefield: Bad Company 2» herausgestellt. Auch «Scrabble» für den neuen Tablet-Computer iPad von Apple verkaufte sich gut. (awp/mc/ps/35)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert