Adval Tech: Willy Michel beteiligt sich mit 22 Prozent am Aktienkapital

Beim gestrigen Schlusskurs von 580 CHF pro Aktie hat das von Michel übernommene Paket einen Wert von rund 46,6 Mio CHF. Mit dem Engagement von Michel gewinne Adval Tech einen weiteren industriell und langfristig orientierten Aktionär, teilte das im Bereich Stanzen und Umformen sowie Spritzgiessen tätige Unternehmen am Dienstag mit. Weitere grössere Aktionäre sind Michael Pieper via Artemis Beteiligungen (20,3%), LODH Fund Manager (6%) und Sarasin Investmentfonds (5%).


Ypsomed-Gründer
Willy Michel ist Gründer und Verwaltungsratspräsident der an der SWX kotierten Medizinaltechnikfirma Ypsomed, 1984 war er zudem Mitgründer der Burgdorfer Disetronic, die später – abgesehen vom Injektionsbereich, der zu Ypsomed wurde – an Roche verkauft wurde. Michel ist zudem Präsident des Verwaltungsrates der Beteiligungsgesellschaft BV Holding AG. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert