Ammann-Gruppe: Über eine Milliarde Umsatz

«Wir haben im vergangenen Jahr erstmals die wichtige Grenze von einer Milliarde übertroffen. Das Umsatzwachstum lag bei 17%», sagte der Unternehmer Johann Schneider-Ammann in einem Interview mit der «Berner Zeitung» (Ausgabe Montag 22.1.).


Keine Angaben zur Ertragslage
Der Hersteller von Baumaschinen macht als Familiengesellschaft keine Angaben zur Ertragslage. Auch in dieser Hinsicht blicke man aber auf ein «gutes Jahr» zurück, so Schneider-Ammann. Für das kommende Jahr erwartet die Gruppe ein weiteres Wachstum und die Fortsetzung des Aufwärtstrends.


In China bis jetzt weder Geld gewonnen noch verloren
Das Geschäft in China habe im vergangenen Jahr einen «bescheidenen» Umsatz von 15 Mio CHF erzielt. Der Businessplan aus dem Jahr 2004 sei damit aber eingehalten worden, so Schneider-Ammann weiter. Man habe in den laufenden Projekten in China bis jetzt weder Geld gewonnen noch verloren. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert