Apple stellt Mac mini auf Intel um – Neues iPod Hifi-System

Der neue Mac mini mit einem Intel Core Duo Prozessor sei bis zu vier Mal schneller als das Vorgängermodell, sagte Apple-Chef Steve Jobs am Dienstag in Cupertino (US-Bundesstaat Kalifornien). Gleichzeitig präsentierte Apple das Lautsprechersystem iPod Hifi für den populären mobilen Musikplayer iPod, mit dem sich der kalifornische High-tech-Konzern einen grösseren Anteil an dem lukrativen Zubehörmarkt rund um den iPod sichern will.


Die Hälfte der Produktpalette auf die Intel-Architektur migiert
Apple hatte im vergangenen Jahr den Umstieg von den PowerPC-Chips von IBM und Freescale (Motorola) auf die Chips von Intel angekündigt. Anfang Januar stellte Jobs mit dem MacBook Pro das erste Intel-Modell vor. Mit dem Mac mini ist nun die Hälfte der Produktpalette auf die Intel-Architektur migiert. Nur noch im Einsteiger-Notebook iBook sowie in den Profi-Rechnern PowerMac G5 stecken PowerPC-Prozessoren. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert