Aryzta mit erfolgreichen Börsendebüt

Um 09.40 Uhr notieren Aryzta bei 59 CHF; dies nach einem ersten Kurs von 57,50 CHF. Das Tageshoch lag gar bei 62 CHF. Die Hiestand-Aktien hatten sich gestern mit einem Schlusskurs von 2’020 von der SWX verabschiedet. Bei einem Austauschverhältnis von 1 zu 36 hätte sich rein rechnerisch für heute ein Startkurs von lediglich 56,10 CHF für den Aryztya-Titel ergeben.


Kandidat für den SLI-Index
Analysten merken an, dass die stärkere Gewichtung von Aryzta gegenüber der «alten» Hiestand vermehrt institutionelle Anleger anlockten dürfte. Je nach Indexgewicht von Aryzta am SPI könnte Aryzta gar zu einem Kandidaten für den SLI-Index werden. (awp/mc/gh/16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.