Auftragseingang langlebiger Güter in den USA im August überraschend gesunken

Von AFX News befragte Experten hatten mit einem Orderzuwachs von 0,4 Prozent gerechnet. Im Juli waren die Auftragseingänge um revidiert 2,7 (Erstschätzung -2,5) Prozent gesunken. Ohne Transportgüter wie Flugzeuge betrug der Auftragsrückgang im Berichtszeitraum 2 Prozent. Die Bestellungen in der Flugzeugindustrie nahmen um 21,9 Prozent ab.


Verkäufe neuer Häuser im August überraschend gestiegen
Die Verkäufe neuer Häuser sind im August überraschend gestiegen. Die Zahl der Verkäufe sei zum Vormonat auf das Jahr hoch gerechnet um 4,1 Prozent auf 1,050 Millionen Häuser gestiegen, gab das Handelsministerium bekannt. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf 1,045 Millionen gerechnet. Der Juli-Wert wurde von 1,072 auf 1,009 Millionen Einheiten nach unten revidiert. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert