Bank of England belässt Leitzins wie erwartet bei 0,5 Prozent

Damit hatte sie ähnlich wie die US-Notenbank den Ankauf von Staats- und Unternehmensanleihen beschlossen, um die Wirtschaft zusätzlich anzukurbeln. Wegen der Wirtschaftsschwäche rechnen Experten bis weit in das nächste Jahr hinein mit rekordniedrigen Zinsen.


Anleihenprogramm bleibt bei 200 Milliarden Pfund
Das Ankaufprogramm für Anleihen wurde wie erwartet nicht verändert. Das Volumen des Programms liege weiterhin bei 200 Milliarden Pfund, teilte die Bank of England (BoE) am Donnerstag in London mit. Volkswirte hatten mit dieser Entscheidung gerechnet. Abstimmungsverhalten und Begründungen werden im Sitzungsprotokoll (Minutes) dargelegt, das Mitte Dezember veröffentlicht wird. (awp/mc/ss/15)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert